Wieso Indien?

Es ging damit los, dass mir mein Studium so gar nicht gefiel (Ökotrophologie, ich erkläre es hier nicht, könnt ihr googeln :P). Aber mal so gar nicht, gar nicht.
Und da ich mich nicht 3 Jahre quälen wollte, mit dem Ergebnis einen Beruf zu ergreifen, den ich nicht ergreifen möchte, kam mir die spontane Idee, mit dem Studium aufzuhören (sie kam mir, als es auf die ersten Klausuren zuging..)
Tja, was machen?
Ausland?
Jo, Ausland ist super!

Durch die liebe Annette bin ich dann auf Jugend im Ausland gestoßen, eine Organisation, die Jugendliche in Entwicklungsländer entsendet.
Ich habe also einen Bewerbungsbogen ausgefüllt (damit habe ich mir echt die größte Mühe gegeben, es ging um Fragen, wieso gerade ein Entwicklungsland, was ich erreichen möchte, etc...) und abgeschickt.

Nach (ich glaube) ein paar Wochen hatte ich dann im Februar 2010 ein Bewerbungsgespräch. Entgegen meiner Befürchtungen (warum sollten die gerade MICH, keine Auslandserfahrung, keine außergewöhnlich großartige Lebensgeschichte, keine ehrenamtlichen großherzigen Tätigkeiten, einfach nur ein Mädchen mit abgebrochenem Studium und nem Pferd, ins Ausland schicken wollen???)wurde ich dann genommen und durfte mich sogar zwischen Indien und China entscheiden.
Spontane Antwort: Indien!!!
Begründung: Tante lebt dort, Oma liebt es, Carina wollte, durch Omas Begeisterung
angesteckt, schon immer mal dorthin

So kam ich zu dem (hofffentlich) großen Glück, nach Indien fahren zu dürfen =)