Montag, 6. September 2010

Der 5te Tag (5.9.2010)

Haben heute bis um halb 11 geschlafen, uns geht es nicht schlecht.
Dann wurde das Yogaprogramm erneut durchgezogen und sehr zu meiner Begeisterung und wirklich unglaublichen Überraschung, bin ich schon beweglicher geworden. Peinlicherweise kam ich im Stehen nicht mit den Händen auf den Boden. Heute, oh Wahnsinn, erreichten ihn immerhin meine Fingerspitzen. So früh solche Fortschritte zu sehen spornt natürlich an, und ich habe vor, auch noch einen weiteren Tag durchzuhalten. Und noch einen und noch einen. Wenn das so klappt wie ich mir das vorstelle, komme ich mit einem perfekt durchtrainierten Astralkörper heim. Unterstützt wurde mein Vorhaben einen Bombenkörper zu bekommen durch den heutigen Tag. Bis zum Abend konnte man ihn Fastentag nennen. Gut, es gab Frühstück (etwas Joghurt, wirklich nur etwas, mit ein paar Granatapfelkernchen, ein paar Stückchen Ananas, ein paar Trauben und ein paar Stücken Kokosnuss) aber das war es dann bis zum Abendessen auch, abgesehen von einem winzigen Stückchen Schokolade und einer Hand Sonnenblumenkerne. Das Abendessen war ziemlich scharf, aber super. Es ist herrlich, wenn der Mund und die Nase so richtig schön durchgepustet werden und man hat das tolle Gefühl, seinem Körper etwas Gutes zu tun.
Noch ein Nachtrag für gestern, wo wir gerade beim Thema Essen sind: ich habe gestern meine erste grüne Kokosnuss getrunken. Das Ding hätte ich niemals für eine Kokosnuss gehalten, wenn Pascal es nicht gesagt hätte. Es hat dann auch so wenig nach Kokosnuss geschmeckt, wie es ihr ähnlich sah. Ziemlich fettig und nicht schlecht, aber auch nicht umwerfend. Gekauft habe ich daraufhin eine „richtige“ Kokosnuss, ich war so auf den Geschmack eingestellt gewesen. Die habe ich dann hier Zuhause zerbrochen (heißt, auf den Boden geschlagen und nach 1000 Versuchen hat es dann auch geklappt, sehr hartnäckiges kleines Kerlchen), wobei natürlich 90% des Saftes dem Boden zugute kam. Die 10% die mir zugute kamen, haben köstlich geschmeckt, so muss eine Kokosnuss schmecken! Das Fleisch ist auch der Bringer! Und so hat sich die Kokosnuss in mein Herz geschlichen und führt die Liste meiner Lieblingsnahrungsmittel an.
Soooo...Heute waren wir dann noch mit Maria in der Stadt und Marie und ich haben uns einen echten indischen Rock gekauft (ich habe für meinen 40 Rupies bezahlt, das entspricht ungefähr 80 Cent...). Ich liebe ihn. Rot mit goldener Stickerei. Leider ist unter meinen 4 T-Shirts (lila, hellrot, rosa mit einer Kuh drauf und gestreift) keines, das ich zu dem Rock tragen kann. Ich habe also einen der Panjhabis, die ich von Kirsten und Isa und Oma geschenkt bekommen habe, umfunktioniert, und so trage ich nun ein dunkelblaues Phanjabioberteil zu meinem roten Rock. Es passt nicht super zusammen, aber okay, fürs Erste reicht es. Ich will hier ja auch keinen beeindrucken ;)
Nach der Stadt haben wir hier viel herumgegammelt, etwas mit Rohid gespielt und gelesen.
Soviel zu dem Tag heute. Nun sitze ich hier alleine. Die Anderen, einschließlich Pascal, sind mit Maria nach Bangalore gefahren, um sie auf dem Weg zum Flughafen zu begleiten, sie fliegt zurück nach Deutschland, ihr Jahr hier ist nun beendet.
Mir war nicht so danach mitzufahren, ich bin gerne auch mal alleine und ich glaube dazu werde ich hier nicht viele Gelegenheiten bekommen.
Gleich werde ich nochmal meine Lieblingsyogaübung, den Yogabaum machen, um meine Konzentration zu fördern und meine innere Mitte zu finden ;)

Negativstes Erlebnis:
- meine Stimmung heute war eher schlecht. Der Kontakt zu den anderen Mädchen muss irgendwie besser werden. Mal sehen, was sich da machen lässt :)

So, nun der Yogabaum und euch eine gute Nacht =)

1 Kommentar:

  1. Hallo Carina,
    ich bin beeindruckt wie schreibfleißig Du bist! :-P Hab´ mich direkt motivieren lassen und nun auch ein Tagebuch angefangen - na, wohl eher ein "Monatsbuch". Titel: "Mein Jahr mit Gulliver". Das werde ich aber nicht im Netz veröffentlichen sondern schön unter Verschluss halten bis Du wieder da bist. Und dann kannst Du nachlesen was wir alles so erlebt haben... =)
    Dein Schreibstil hat wirklich `was Eigenes - schwarzer Humor gepaart mit Ironie und Pragmatismus und einem Sinn für das Wesentliche. Zusammen mit Deinem guten Blick für Motive kannst Du ja evtl. nach Deinem Jahr einen Bildband über Deine Zeit in Indien veröffentlichen. =)
    Ich drücke die Daumen, dass Deine Stimmung bald konstant gelassen und zufrieden ist. Ooohhmmm...
    Das mit den Mädels wird schon...
    Langen, lustigen "Flehm" von Gulli und dicken Drück von mir!
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen