Samstag, 4. September 2010

Unser Flug

Flug von Hamburg nach Dubai, Flugnummer EK060, Fluglinie Emirates

Ich starte hier mal mit unserer Ankunft in Hamburg, Fluhafen. Meine Begleiter waren Mama, Papa und Brüder.
Entgegen meiner Erwartungen waren wir recht gut in der Zeit, so dass ich ca. zwei Stunden vor dem Abflug mein Gepäck aufgeben konnte. Erstes Problem: 4 Kilo Übergepäck (erlaubt waren 30kg). Wären 120€ gewesen. Nicht gut. Also habe ich ausgepackt und umgepackt. 3 von meinen gefühlten 100000 Büchern und ein Brot+Tupperdose mussten hier bleiben, Laptop und ca. 5 Bücher sind ins Handgepäck umgezogen. Ergebnis:27kg, perfekt =)
45 Min. vor dem Abflug habe ich dann mit Ronja zusammen eingecheckt. Aber davor stand natürlich die große Verabschiedung von der Familie. Tränchen kamen dann automatisch. Es wurde dann noch viel gewunken, bis man entgültig aus der Sicht verschwand.
Gestartet sind wir dann recht pünktlich um, ich meine, 15.30 Uhr.
Schon wieder entgegen meiner Erwartungen war ich recht wenig aufgeregt, Flugangst ging ziemlich gegen Null. Es war eher ein gespanntes Kribbeln. Der Flug ging 6 Stunden, die aber wie im Fluge vergingen (man beachte das Wortspiel). Das Flugzeug hatte drei Sitzreihen, wir hatten leider keinen Fensterplatz, saßen in der Mitte. Ablenken konnte man sich mit dem Bildschirm am Sitz des Vordermannes. Filme, Spiele, oder Fluginformationen. Filme gingen bei mir nicht, oder ich habe es nicht auf die Reihe bekommen, wie man es eben sehen möchte. Auf Spiele hatte ich keine Lust (wären wahrscheinlich sowieso nicht gegangen), so habe ich mir die Zeit mit träumen, lesen,(halb)schlafen,essen (super lecker, es gab z.B. Lammrouladen...) und Tagebuchschreiben vertrieben.
Nachdem wir über Diyarbakir hinweggeflogen waren, sind wir irgendwann in Dubai gelandet.
Riesiger Flughafen, mit 10000 verschiedenen Menschen (Frauen in Burkas, Männer in Gewändern, Normalos,...). An den Wänden Rolexuhren, Prayer-rooms für Männer und Frauen getrennt, Chilout-lounges, riesige Einkaufspassagen, Essen ohne Ende, Bäume, Palmen, Wasser.
3 Stunden haben wir uns in dieser Welt aufgehalten und dann ging es weiter nach Bangalore, ebenfalls mit Emirates.
Bei diesem Flug hatte ich ein schlechteres Gefühl, es war auch etwas wackeliger und da musste ich natürlich viel hineininterpretieren...Gelandet sind wir nach 4 Stunden dann trotzdem.
Ankunft in Bangalore, Indien nach deutscher Zeit: 5.20 Uhr morgens. Indische Zeit: 9.00 Uhr morgens
Flüge überstanden und jetzt also in Indien =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen