Montag, 6. September 2010

Der 4te Tag (4.9.2010)

Achtung:sehr lang

Heute haben wir mal nicht lange geschlafen, nur bis um halb 10. Maria hat uns geweckt und alle außer Mona haben Yoga mit ihr mitgemacht. Sport ist mittlerweile auch echt nötig!! Und es tat gut. Einige Schmerzpunkte musste ich zwar überwinden und ich habe wieder gemerkt, aus wie wenig Muskeln meine Arme bestehen, aber da ich vorhabe, jeden Morgen ein Yogaprogramm durchzuziehen, kann es ja nur besser werden. Beendet wurde das Yoga nach 1,5 Stunden und einem Kopfstand (damit sich das Blut nochmal schön im ganzen Körper verteilt und wohl die Energie irgendwie besser werden soll, was ja beim Yoga auch ein Ziel ist).
Meinen Hunger habe ich sehr gut unter Kontrolle. Nachdem ich aufs Abendessen verzichtet hatte, also das Mittagessen gestern meine letzte Nahrungszufuhr war, haben wir erst zwei Stunden nach dem Körper-Geist-und Seele Sport gefrühstückt. Und ich muss sagen, das bekommt sehr gut, so ein paar Stunden fasten. Der Magen gibt auch Ruhe, wenn er merkt, dass der Geist stärker ist =)
Nach dem Frühstück war mein Magen sehr glücklich und wir saßen entspannt draußen vor unserer Tür und haben gelesen, mit der Gesellschaft von Rohids Freund Marias Nordindien-Reisefotos angeguckt und uns ein wenig Rohid durch Seifenblasenpusten angenährt.
Mein Körper schrie aber wieder nach Bewegung und so sind wir dann, unter Pascals Führung, auf einen Berg geklettert, der direkt vor unserer Tür liegt. Und geklettert heißt wirklich geklettert. Nicht uncool einen Weg hochgegangen, neeeiiin, geklettert =) Und es war Klettern der Schwierigkeitsstufe 2, da es noch galt, in keine Schlucht zu fallen, echt wahr! (ich hoffe mit den Bildern klappt das bald, dann seht ihr es). Alle waren wir kletterbegabt und so ist keiner gestorben. Ich konnte also Bilder machen und das habe ich mal wieder reichlich ausgenutzt. Ich glaube, ich werde irgendwas mit Fotograf wenn ich wiederkomme... :)
Nach der Bergkletterbewegungsausflugstour belagerte uns Rohids Freund, er war von den Digicams mehr als sehr angetan.
Wir haben dann noch gegessen und einen genialen Chai getrunken (ich bin mittlerweile echt Fan...). Später gings dann zur Abwechslung wieder in die Stadt. Im Internetcafe konnte ich dann auch die drei ersten Berichte bloggen, suuper =)Und es ist schön, eure Kommentare zu lesen :)
In der Stadt haben wir dann auch wieder Obst gekauft (was ich mal bezahlt habe, bis jetzt hatte ich mich immer dreist durchs Bezahlen gemogelt, aber mein 500 Rupienschein konnte auch einmal nicht gewechselt werden...).
Die Anderen haben sich dann noch ein Stückchen Kuchen gegönnt, auf das ich aber verzichtet habe, Süßes reizt mich bei weitem nicht mehr so stark wie früher, yes :)
Da mein Körper ja heute auf Bewegung gepolt war, habe ich auf die Tuck-Tuck-Fahrt aus der Stadt zurück verzichtet und bin gelaufen (alleine, mein Laufdrang war wohl am stärksten ausgeprägt). Gefühlt habe ich mich wieder wie ein sehr seltenes Tier. Die Straßensituation hat mich auch überfordert, aber ich bin nicht überfahren worden, nochmal yes =)
Heute Abend habe ich dann, ein extrem hartes Kerlchen, geduscht (wie gesagt, das Wasser ist kalt). Ich habe mir dann promt Körperduschcreme ins Haar geschmiert und hatte deshalb wohl den doppelten Wasserverbrauch. Aber erfrischt war ich hinterher.
Den Rest des Abends habe ich dann damit verbracht, die Fotos von der Digicam zu ziehen, es sind schöne Bergbilder dabei =)
Achja, das Abendessen war eine eins+ Es gab Chapati (soooo genial!!), ein Ei für jeden und eine perfekt scharfe Soße (irgendwas mit Tomaten). Ich liiieeeebe scharfes Essen.
So, nun werde ich wohl lesen (im Moment Siddharta, passt gerade so schön) und natürlich noch Zähne putzen gehen.

Negativstes Erlebnis:
- die Tiere hier!!!!! Geht gar nicht!!! Die Hühner fristen auf dem Markt, vor ihren toten Kollegen aufgestallt, ihr Dasein in Käfigen, die denen unserer Legehennenbatterien ähneln. Die Hunde sind meistens extrem abgemagert und ihr Blick spricht Bände. Ich habe von Pascal auch von religiösen Ritualen im Zusammenhang mit Ziegen und Hühnern gehört, das möchte ich aber nicht weiter ausführen.
Ich bin froh, dass es Gulli gut geht, danke für den Bericht Manuela =)
Drück ihn auch gaaaaaanz doll von mir =)

Ich hoffe, ich schreibe weiterhin so fleißig Berichte, bin überrascht, dass ich es noch tue, aber es macht echt Spaß =)

Gute Nacht

Doch noch ein Nachtrag, ich war gerade auf Klo und davon wisst ihr ja noch nichts:
Klo=ein mit Fliesen umrahmtes Loch im Boden, klappt super ;)
Und Klopapier haben wir auch, es ist also ein Toilettengang erster Klasse hier bei Prabhu, mal schauen wie es wird, wenn ich versetzt werden sollte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen